Für unseren Kunden, ein Unternehmen im Bereich Installation und Service, suchen wir eine engagierte und führungsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägter technischer Kompetenz und Organisationstalent.
Abteilungsleiter Installation/Service 100% (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Fachliche und personelle Leitung der Abteilung Installation/Service
- Planung und Koordination der Montageeinsätze im In- und Ausland
- Organisation und Abstimmung der Serviceaufträge mit dem Verkaufsteam
- Montage, Inbetriebnahme und Wartung von Neuanlagen
- Durchführung von Service- und Reparaturarbeiten an bestehenden Anlagen
- Schulung von Mitarbeitenden und Kunden
- Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Kundenzufriedenheit
- Weiterentwicklung des Serviceangebots und der internen Prozesse
Dein Profil
- Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen oder handwerklichen Bereich (z. B. Mechaniker, Automatiker, HLK-/Sanitärinstallateur o. ä.)
- Weiterbildung im technischen Umfeld oder abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium
- Mehrjährige Erfahrung in Montage und Service von Anlagen und Apparaten
- Erste Führungserfahrung von Vorteil
- Ausgeprägtes technisches Verständnis und gutes räumliches Vorstellungsvermögen
- Selbstständige, strukturierte und belastbare Persönlichkeit
- Hohe Kundenorientierung, Sozialkompetenz und Flexibilität
- Reisebereitschaft für europaweite Einsätze (ohne tägliche Rückkehr)
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerausweis Kat. B
Wir bieten
- Mitarbeit an innovativen und nachhaltigen Projekten mit internationaler Ausrichtungen
- Unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Kontinuierliche Weiterbildung und individuelle Förderung Ihrer fachlichen sowie persönlichen Entwicklung
- Flexible Arbeitszeiten, mindestens 23 Ferientage sowie zusätzliche freie Vorsorgetage
- Attraktive Sozialleistungen mit 2/3 Kostenübernahme in der beruflichen Vorsorge
- Regelmäßige Mitarbeiterevents zur Förderung des Teamgeists
- Gute Erreichbarkeit mit ÖV und Auto – inkl. Halbtax-Abo und Gratisparkplatz
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, dich bald kennen zu lernen. Du kannst uns einfach per E-Mail oder über den Bewerbungsbutton deine Bewerbungsunterlagen schicken.
Noch nicht das passende gefunden, dann schau auf unserer neXt work Webseite www.nextwork.ch vorbei. Wir haben weitere offenen Vakanzen und beraten dich auch sehr gerne persönlich.




